Der Jugendtreff

Der Schüler- und Jugendtreff Double-You ist jeweils am Mittwoch von 14:00 bis 20:00 Uhr und donnerstags von 15:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. 2 Mal pro Monat findet "GIRLS- ONLY" jeweils an einem Freitag von 16:30 - 19:00 Uhr und einmal pro Monat machen wir gemeinsam Party an einem Freitag von 19:30 - 22:00 Uhr. Dort können sich die Jugendlichen zum Spielen, Plaudern, Musikhören und Entspannen treffen. In den Räumlichkeiten befinden sich ein Billiardtisch, ein Töggelikasten, ein Pingpongtisch, eine Bar und eine Musikanlage.  Ausserdem gibt es draussen noch einen Grillplatz zum grillieren.

 

Das Angebot gestaltet sich aus den Ideen der Jugendlichen, welche mit Unterstützung der Jugendarbeitenden umgesetzt werden. Jede Woche wechselt das Programm im Treff. Von Spiess-Time, Movie Lounge, Pfeilbogenschiessen, American Hot Dog und Hallooween Time, hatte wir schon sehr vielfältige und abwechslungsreiche Themen im Treff. Das aktuelle Programm ist immer im Monatsprogramm ersichtlich. Rechte und Pflichten sind in der Hausordnung geregelt. Der Jugendtreff ist rauch-, alkohol-, drogen- und gewaltfrei.

 

Für die Öffnungszeiten werden Betriebs-/ bzw. Bargruppen gebildet, welche die Infrastruktur betreiben. An der Bar sind Ice Tea, Sirup und Wasser vorhanden. Die Treffleitung ist in dieser Zeit für Beziehungsarbeit und für die Einhal­tung der Regeln und das Auskommen der verschiedenen im Treff verkehrenden Ju­gendlichen zuständig. Finden sich keine Jugendlichen für den Betrieb der Infrastruk­tur, beschränken die Jugendarbeitenden das Ange­bot auf ein Minimum.